Rhodos im Mai: Wenn die Natur im Frühjahr aufblüht

Die Hauptsaison für einen Urlaub auf den griechischen Inseln beginnt bereits im späten Frühjahr. Reisen Sie im Mai nach Rhodos, ist es noch nicht so heiß wie im Juli oder August, aber mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und angenehme 20 bis 25 Grad erlauben auch jetzt schon ein Bad im Meer. Ideal ist Rhodos im Mai für Urlauber, die während ihrer Reise mit alltours die Natur und die Kulturschätze der Insel ausgiebig genießen möchten. Ginster, Mohn oder Mittagsblume verwandeln die Landschaft von Rhodos im Mai in ein farbenprächtiges Blütenmeer, und an den weiß getünchten Fassaden der Häuser leuchtet der Hibiskus.

Wandern, reiten und baden: Rhodos im Mai

Wer Besichtigungen mit einem Aktivurlaub verbinden möchte, wird Rhodos im Mai ebenfalls besonders zu schätzen wissen. Die Wassertemperatur beträgt jetzt bereits 18 bis 20 Grad, sodass zum Beispiel in Faliraki ab Mai schon alles unter dem Zeichen Badeurlaub steht: Der längste und wohl beliebteste Strand von Rhodos begeistert mit Bademöglichkeiten und Wassersportangeboten. Lindos, eines der schönsten Dörfer der Insel, verzaubert mit seinen blütengeschmückten Häuschen, und der Aufstieg zu der Johanniterburg, die hoch über dem Meer thront, ist im Frühjahr weniger anstrengend als in sommerlicher Hitze. Ideal ist die Jahreszeit auch für Wanderungen und Ausritte: Wanderwege und Reit-Trails führen Sie durch urige Bergdörfer, vorbei an traditionellen Tavernen zu sehenswerten Kirchen und Klöstern oder auf Gipfel mit traumhaften Ausblicken.
schließen

Hotelangebote

Hotel Gaia Royal
Hotel Gaia RoyalMastichari | Kos
  • 7 Tage, 24.08.20 bis 31.08.20
  • Doppelzimmer, Alles Inklu...
pro Person
ab 964
Hotel Costa Lindia Blue
  • 7 Tage, 06.08.20 bis 13.08.20
  • Doppelzimmer, Alles Inklu...
pro Person
ab 1014
allsun Hotel Zorbas Village
  • 7 Tage, 24.08.20 bis 31.08.20
  • Doppelzimmer, Alles Inklu...
pro Person
ab 1018
Bewertung Urlaub Rhodos im Mai
 
 
 
 
 
 
 
2 Bewertungen (80 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
4