Aktuelle Informationen

Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen ausschließlich auf dem elektronischen Weg per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Unterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versenden können. Der Versand erfolgt dann 10 Tage vor Abreise.

 

Sollte Ihr Abflug innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden, melden Sie sich bitte telefonisch direkt bei uns.

Sie haben online auf alltours.de gebucht? +49 (0) 211 / 5427 4144 (alltours) oder 0211 / 5427 8927 (byebye)

 

Sie haben in einem Reisebüro oder einem anderen Online-Portal gebucht? +49 (0) 211 / 5427 4444 (alltours & byebye).   

Online Check-In

Sie können für Ihre alltours Flugreise online einchecken. 

Alle Informationen finden Sie dazu unter Fragen & Antworten und Eingabe Ihrer Airline. 

 

  und  

Der Online-Check-In kann ab 23 Stunden vor dem jeweiligen Abflug über die Homepage der Lufthansa vorgenommen wenden.

Bitte nutzen Sie dazu die Ticketnummern aus Ihren Reiseunterlagen. 

https://www.lufthansa.com/de/de/online-check-in

 

Den Web-Check-in bei der Condor können Sie unter dem folgenden Link vornehmen:  

 

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/check-in/online-check-in.jsp

 

Wichtig hier ist, dass Sie bei der Auswahl auf "Reiseveranstalter" klicken. Das System erkennt sonst Ihre Buchungsnummer nicht. 

Sie wählen dann den Veranstalter alltours aus, geben Ihre Buchungsnummer und den Vornamen sowie Ihren Nachnamen ein. Die Eingabe der Buchungsnummer erfolgt mit dem Buchstaben an erster Stelle. Die Buchungsnummer finden Sie auf Ihren Reiseunterlagen.

 

Den Online Check-in nehmen Sie direkt bei der Airline vor.

Dies können Sie unter folgendem Link machen: 

 

https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html?culture=de-DE

 

Wählen Sie dazu den Menüpunkt „Für Veranstalter-/Reisebürokunden“ und geben Sie im Anschluss Ihre Buchungsnummer und Ihren Nachnamen ein. Die Buchungsnummer finden Sie auf Ihren alltours Reiseunterlagen“.

 

Um den Web-Check-in bei der Corendon Airlines vorzunehmen besuchen Sie die Internetseite der Airline . Die Seite der Airline bitte über Google Chrome aufrufen.

 

https://www.corendonairlines.com/de

 

Oben auf der rechten Seite klicken Sie auf den blau hinterlegten Button "Check-in*

Die Eingabe Ihrer Daten in das System funktioniert wie folgt:

Reservierungsnummer (PNR) : B146108 (Beispiel) Nachname: Eingabe in Großbuchstaben

Verwenden Sie möglichst den Browser "Google Chrome".

Sollten bei der Eingabe Schwierigkeiten auftauchen und Sie haben Ihre Reise direkt auf www.alltours.de gebucht, melden Sie sich gerne bei uns unter der 0211 5427 4144. Wenn Sie die Reise über ein Reisebüro oder ein anderes Internetportal gebucht haben, dann melden Sie sich bitte direkt dort.

 

Den Online Check-in nehmen Sie direkt bei der Airline vor. Dies können Sie unter dem folgenden Link vornehmen:

 

https://www.tuifly.com/de/webcheckin/login

 

Bitte geben Sie die Buchungsnummer wie folgt an: 16xxxxx 11xxxxx 12xxxxx Die Buchungsnummern bestehen ausschließlich aus Zahlen. Danach geben Sie bitte noch Ihren Nachnamen mit an. Fluggäste, die bei ihrer Buchung oder nachträglich – etwa zusammen mit dem Web-Check-in – ihren Wunschsitzplatz hinzubuchen, haben weiterhin die Möglichkeit, den Web-Check-in bereits frühzeitig ab 30 Tagen bis fünf Stunden vor Abflug zu nutzen. Je nach Sitzplatzkategorie und Strecke kostet eine Sitzplatzreservierung 9 Euro (Standard-Seat auf die Balearen) bis 45 Euro (Comfort-Seat auf die Kapverdischen Inseln).

 

Sie erhalten bei uns nach Buchung mit dem Erhalt der Buchungsbestätigung eine Fluggeber-Vorgangsnummer. Bitte gehen Sie auf der Easyjet Internetseite auf "Check-in".

Es folgt eine Auswahl zwischen "Mit einem Easyjet-Konto einchecken" und "Kein Konto - Eine Buchung suchen". Hier wählen Sie "Kein Konto - eine Buchung suchen" aus und geben Ihren Familiennamen und die Fluggeber-Vorgangsnummer ein. Der Online-Check-in ist nun möglich.

 

 https://www.easyjet.com/de/

Zu allen Fluggesellschaften
Die aktuell am häufigsten gestellte Frage:

 

F:"Wie und wann bekomme ich meine Reiseunterlagen?"

 

A:"Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen ausschließlich auf dem elektronischen Weg per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Unterlagen erst nach vollständigem Zahlungseingang versenden können. Der Versand erfolgt dann 10 Tage vor Abreise..."

 

Die komplette Antwort anzeigen
Sicher Reisen - Genereller Hinweis:

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Registrierungs- und Testpflichten vor der Hin- oder Rückreise.

Informieren Sie sich daher bitte immer über die aktuellen Einreisebestimmungen und die epidemiologische Lage Ihres Reiselandeshttps://www.bmeia.gv.at/

 

Länderspezifische Reiseinformationen von A bis Z: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/laender/

 

Einreise und Aufenthalt in Österreich: https://www.bmeia.gv.at/reise-services/einreise-und-aufenthalt-in-oesterreich/

Flexibel buchen!

Um Ihnen die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Neubuchungen geändert.

Bis zum 31.10.2022 gilt für alle Neubuchungen von alltours Klassik (inkl. Individualreisen) mit Abreise bis zum 31.10.2023

 

 

Kostenlose Stornierung und Umbuchung bis 14 Tage vor Abreise

 

 

Auf unserer Internetseite erkennen Sie die Aktion an folgendem Zeichen im Angebotsfeld: