Alltours
Kontakt
0
0
Hotelname, Reiseziel

alltours flugreisen gmbh

alltours Zentrale am Mannesmannufer

alltours steht seit seiner Gründung im Jahr 1974 für einen erfolgreichen und ergebnisorientierten Wachstumskurs. Mit einem Umsatz von über 2,3 Mrd. EUR Mrd. Euro und rund 2,3 Mio. Gästen (Geschäftsjahr 2023/24) gehört die alltours Gruppe mit ihren Veranstaltern alltours flugreisen, alltours dynamisch und byebye zu den Großen der Branche. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Zur Unternehmensgruppe gehören 32 allsun Hotels, rund 170 alltours Reisecenter, Incoming-Agenturen in Spanien und der Türkei sowie Immobilien- und Verwaltungsgesellschaften auf Mallorca und Kreta. 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

alltours Unternehmenszentrale am Mannesmannufer in Düsseldorf

Der Erfolg ist eng verbunden mit einem Namen

Willi Verhuven, Firmengründer und Alleingesellschafter, eröffnete am 15. Januar 1974 in der Kirchstraße in Kleve ein kleines Reisebüro und legte damit den Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte in der Touristikbranche. Schon im ersten Jahr seiner Selbstständigkeit begann er, eigene Reisen zu organisieren. Mit 500 Gästen ging es zunächst auf die griechische Insel Mykonos. Innerhalb der Grenzen Nordrhein-Westfalens machte sich alltours schnell einen Namen. Der nationale Durchbruch kam. 1988, als alltours sein Flugnetz auf alle großen deutschen Flughäfen ausweitete. Infolge ging die Zahl der alltours Urlauber explosionsartig in die Höhe. Bereits zwei Jahre später machten 173.000 Gäste Sonnenferien mit alltours. Im Jahr 1999 waren es erstmals über eine Million zufriedene Gäste und 2024 über zwei Millionen.

 

 

 

Willi Verhuven, Firmengründer und Geschäftsführer alltours
Das Erfolgsrezept von alltours ist einfach

Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: "alles – aber günstig". Von der landestypischen Finca über Familien-und Wellnesshotels bis zum 5-Sterne-Luxusresort steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours den verstärkten Wunsch der Kunden nach hoher Leistung zu günstigen Preisen frühzeitig erkannt und sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt, bezogen auf die Bettenkapazität, inzwischen bei 80%. Mit 40% entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Kein Wunder bei attraktiven Kinderpreisen und speziellen Rabatten für Alleinerziehende mit Kind.

Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden. Nicht zuletzt dank eines aufmerksamkeitsstarken Marketings, das die Unternehmensphilosophie bundesweit bekannt gemacht hat. Mit einer Markenbekannheit von 92% zählt alltours zur europäischen Spitze. 

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette

Die alltours eigene Hotelkette allsun mit 32 Ferienanlagen zählt zu den führenden Anbietern auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta mit vier Häusern vertreten. Alle allsun Hotels sind mit 4, 4,5 -oder 5 Sternen bewertet. Sie sind qualitativ hochwertig ausgestattet, zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus und haben besonders viele zufriedene Stammgäste. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholungssuchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

Eine weitere Hotelmarke sind die "alltoura Hotels". In den alltoura Hotels kommen Gäste, die sich in einer zeitgemäßen Clubatmosphäre wohlfühlen, ganz auf ihre Kosten. Im Fokus stehen Wellness, Fitness, Aktivsport, Show und Unterhaltung – einschließlich einer professionellen Kinder- und Jugendbetreuung.